10.09.2025

Verstärkung

Das Team der Dehoga Deutsche Hotelklassifizierung GmbH (v. r. n. l.): Kristin Panagiotakis (Referentin), Christin Neumann (Geschäftsführerin), Markus Luthe (Geschäftsführer). Foto: Dehoga Deutsche Hotelklassifizierung GmbH

Die Dehoga Deutsche Hotelklassifizierung GmbH verstärkt ihre Geschäftsführung: Zum 2. September wurde Christin Neumann zur zweiten Geschäftsführerin berufen. Sie ergänzt damit die bisherige Geschäftsführung von Markus Luthe.

Christin Neumann ist Volljuristin und ergänzte ihr Fachwissen später durch ein zweites Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Deutschen Hotelakademie. Nach frühen Stationen beim Hotelverband Deutschland (IHA) und dem Australischen Hotelverband Western Australia (AHA) sammelte sie in der deutschen Hotellerie berufliche operative Erfahrungen. Bereits seit 2021 betreut Christin Neumann für die Dehoga Deutsche Hotelklassifizierung GmbH insbesondere die Themenfelder Digitalisierung und Distribution. Ihre Berufung in die Geschäftsführung steht für Kontinuität ebenso wie für eine zielgerichtete Weiterentwicklung der Klassifizierungsstandards im digitalen Zeitalter.


"Mit Christin Neumann wird die Geschäftsführung um eine profilierte Expertin und geschätzte Kollegin verstärkt, die die Systematik und Praxis der Hotelklassifizierung in allen Facetten kennt und bis ins Detail beherrscht", erklärt Markus Luthe. "Wir freuen uns, mit Christin Neumann wichtige Impulse für die strategische Ausrichtung und Positionierung der Deutschen Hotelklassifizierung im nationalen wie europäischen Kontext setzen zu können."


Über die Deutsche Hotelklassifizierung


Die Deutsche Hotelklassifizierung sorgt seit über 25 Jahren für eine transparente und objektive Bewertung von Hotels in Deutschland. Sie ist Teil der Hotelstars Union, der europaweiten Klassifizierungsinitiative mit mehr als 20 teilnehmenden Ländern. Die einheitlichen Kriterien garantieren eine internationale Vergleichbarkeit der Sterne und bieten Hoteliers einen klaren Wettbewerbsvorteil.


www.hotelstars.eu