30.09.2025

Pumuckl-Sonderedition

Pumuckl und die beiden Sorten Apfelsaft von Wolfra. Fotos: Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH

Regionalität trifft auf Retro-Charme: Die Bayrische Natursaft Kelterei Wolfra bringt ab dem 1. Oktober eine limitierte Sonderedition ihres klassischen Apfelsaftes in der 1-Liter-Mehrwegflasche auf den Markt, veredelt mit dem Motiv des beliebten Kobolds Pumuckl.

Sonderedition verfügbar bis Ende März

Das besondere Design der Sorten Apfel naturtrüb und Apfel klar richtet sich gezielt an Familien, Nostalgie-Fans und alle, die Wert auf hochwertige, regionale Produkte legen. Der auffällige Kobold ist über Generationen hinweg bekannt und sorgt für eine zielgerichtete Differenzierung am POS. Bis zum 31. März 2026 wird der limitierte Pumuckl-Apfelsaft verfügbar sein.

Pumuckl erlebt ein mediales Comeback

Pumuckl erlebt ein mediales Comeback: Am 30. Oktober startet der neue Kinofilm "Pumuckl und das große Missverständnis", Ende des Jahres folgt die zweite Staffel der Serie "Neue Geschichten vom Pumuckl" auf RTL+. Mit der limitierten Wolfra-Edition wird der Kult-Kobold auch im Getränkeregal zur sympathischen Leitfigur und fungiert als emotionaler Botschafter mit hoher Strahlkraft. Durch die zeitliche Nähe zur Kino- und Serienausstrahlung ergeben sich zusätzliche Impulse für den Abverkauf und die Markenwahrnehmung am POS.

Pumuckl begleitet von POS- und Medienkampagne

Die Einführung der Sonderedition wird durch eine umfangreiche Kampagne am Point of Sale im Getränkefach- und Lebensmitteleinzelhandel sowie in verschiedenen Medien unterstützt: Im Fokus stehen aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen wie eine Displayvermarktung mit begleitender Verlosung von Fanpaketen. Ergänzt wird der Auftritt am POS durch Regalstopper, Kisteneinleger und weiteres verkaufsförderndes Material. Gezielte Social-Media- und Onlinekampagnen mit Display Ads, Printanzeigen sowie TV-Werbung im Umfeld des Kinostarts auf den Sendern der RTL-Gruppe sorgen für zusätzliche Reichweite.

"Nachhaltigkeit mit Herz: regional und authentisch"

"Sowohl Wolfra als auch Pumuckl stehen für bayerische Identität und gelebte Regionalität. Für den naturtrüben Apfelsaft verwendet Wolfra ausschließlich beste Äpfel aus der Region, abgefüllt in nachhaltigen Mehrwegflaschen und ganz ohne künstliche Zusätze. So entsteht ein Produkt, das Qualität, Emotion und Herkunft glaubwürdig vereint. Pumuckl und Wolfra – zwei Marken mit bayerischer Seele, die in dieser Sonderedition auf liebevolle Weise zueinanderfinden. Für viele wird der Kauf zur Herzensentscheidung: ein Produkt, das nicht nur schmeckt, sondern Erinnerungen weckt und neue schafft", heißt es bei Wolfra zur Pumuckl-Sonderedition.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.wolfra.de